Tauchsafari Oman Explorer

Die Kirchberg-Divers Josef, Anne, Katharina, Michael, Ludwig und Horst machten sich am 09.02.2024 vom Flughafen München über Doha auf nach Salalah im Süden vom Oman. Dort checkten sie auf dem Tauchsafari – Boot „Oman Explorer“ ein und erlebten tolle Tauchtage im Arabischen Meer. Die planktonreichen Tauchreviere dort gehören zu den fischreichsten Gebieten der Weltmeere. Große Fischschwärme, eindrucksvolle Fels- und Korallenformationen, viele Muränen, Makrelen und Thunfische haben dort ihren Lebensraum.

Das Safarischiff Oman Explorer steht unter der Leitung der Extra Divers. Der Service an Bord war perfekt, die arabische Küche schmeckte uns allen sehr gut. Wir machten bis zu 4 Tauchgänge am Tag. Sehr eindrucksvoll waren auch die Buckelwalsichtungen während der Fahrt mit dem Boot.

Alles in allem war es eine gelungene Tauchsafari für uns, wie ihr auf den Bildern seht:

Tolle, intakte Korallenblöcke
riesige Fischschwärme
Maskenfische
Felsformationen
Horst beim Schiffswrack
Kathi beim Tauchen
unbewohnte Felseninseln
Oman Explorer
sehr fischreiches Gewässer
DCIM\100GOPRO\GOPR0472.JPG
Anne am Steuerruder