Tauchsafari MV Keana Malediven

Vom 07.12.2023 bis zum 14.12.2023 waren wir zu viert auf der MV Keana. Gleich zu Beginn konnten wir riesige Schwärme von Rochen sowie in der Hafenbucht von Male einige Schwarzspitzen – Hochseehaie bei den Tauchgängen sichten.

Die Reise ging weiter in den Süden, dort waren zahlreiche Mantas sowie Ammenhaie am Programm. Wir hatten das große Glück, auch zwei Walhaien beim Tauchen zu begegnen.

Insgesamt war es eine tolle Tauchsafari mit 18 Tauchgängen. Am Boot der MV Keana trafen wir einige Mitglieder des österreichischen Tauchvereines X-Divers mit denen wir eine schöne Zeit verbrachten.

Highlights dieser Tauchsafari waren zahlreiche Haiarten, Mantarochen, Stachel- und Adlerrochen, Schildkröten, Walhaie, Anglerfische und vieles mehr.

Roter Anglerfisch
Manta bei seinen Pirouetten
Ammenhai beim Nachttauchgang
Hochseehai bei Strömungstauchgang
MV Keana