Tauchsafari Oman Explorer

Die Kirchberg-Divers Josef, Anne, Katharina, Michael, Ludwig und Horst machten sich am 09.02.2024 vom Flughafen München über Doha auf nach Salalah im Süden vom Oman. Dort checkten sie auf dem Tauchsafari – Boot „Oman Explorer“ ein und erlebten tolle Tauchtage im Arabischen Meer. Die planktonreichen Tauchreviere dort gehören zu den fischreichsten Gebieten der Weltmeere. Große…

Lesen Sie mehr...

Tauchsafari MV Keana Malediven

Vom 07.12.2023 bis zum 14.12.2023 waren wir zu viert auf der MV Keana. Gleich zu Beginn konnten wir riesige Schwärme von Rochen sowie in der Hafenbucht von Male einige Schwarzspitzen – Hochseehaie bei den Tauchgängen sichten. Die Reise ging weiter in den Süden, dort waren zahlreiche Mantas sowie Ammenhaie am Programm. Wir hatten das große…

Lesen Sie mehr...

Safari-Tour Südafrika

Einige Tage verbrachten wir mit unserem Guide Philipp Fasching in den Nationalparks Cape Vidal, Hluhluwe und Lake Eland. Wir konnten Elefanten, Nashörner, Giraffen, Paviane und zahlreiches anderes Großwild beobachten. Anbei möchten wir euch die besten Schnappschüsse dieser tollen Tiere vorstellen:…

Lesen Sie mehr...

Tauchen und Safari in Südafrika

Die Kirchberg-Divers Josef, Anne, Sarah, Michael und Ludwig waren vom 13.01.23 bis zum 30.01.23 in Südafrika auf Tauchurlaub inclusive einiger Safari Touren. Die Reise ging vom Flughafen in Durban mittels Guide Philipp Fasching per Landrover nach St. Lucia. Dort konnten wir im Nationalpark Cape Vidal Hippos in den Flüssen, Nashörner, Kaffernbüffel und zahlreiche Zebras sowie…

Lesen Sie mehr...

Tauchsafari Südägypten

Bedingt durch die Corona Pandemie konnten wir im ersten Halbjahr nur eingeschränkt in unseren umliegenden Seen tauchen. Ende Juli 2021 ergab sich kurzfristig eine Tauchsafari nach Südägypten. Von Hurghada aus führte uns die Reise zum südlich gelegenen Hafen Port Ghalib. An Bord des Tauchsafaribootes „MY Blue Seas“ steuerten wir die im Süden gelegenen St. John`s…

Lesen Sie mehr...

Tauchgang Attersee Weissenbach Europabad 12.06.2021 Lyndon Posskit

Toller Tauchtag der Kirchberg-Divers im schönen Europabad in Weissenbach am Attersee – Lyndon Posskit, mehrfacher Ralley Dakar Bezwinger kam mit der KTM – Adventure zu uns zum Schnupper-Tauchen – auch Armin und seine Frau Flora sowie die beiden Kinder waren bei uns – Flora, die bereits den AOWD besitzt, tauchte nach mehreren Jahren zum ersten…

Lesen Sie mehr...