Tauchsafari Molukken 04.08.19 – 18.08.19

Insgesamt 8 Kirchberg-Diver begaben sich auf eine weite Reise zu den Molukken vor Indonesien. Die Flugreise über Singapur, dann der Weiterflug nach Manado und Ternate dauerten insgesamt 1 1/2 Tage. Vom Hafen in Ternate ging es dann auf das Safariboot Moluko Explorer.

Wir konnten bei den 26 Tauchgängen wunderschöne, intakte Riffe bewundern, hatten zahlreiche Begegnungen mit Weißspitzen-Riffhaien, Grauhaien und vielen anderen Großfischen. Die Artenvielfalt von Meereslebewesen war überwältigend, wie ihr hier auf den Fotos seht.

Auch Landausflüge standen am Programm und wir konnten dabei etwas Einblick in das Leben der Einheimischen gewinnen.

Unser Tauchsafari-Boot Moluka Explorer
Der Drachenfelsen
Tolle Fächerkorallen mit Seepferdchen
Feuerfisch inmitten von Weichkorallen
ein riesiger Manta
Schwarzspitzen – Riffhaie
völlig intakte, wunderschöne Riffe mit Weichkorallen
Ludwig, Marco, Horst Dominik und unser Tour-Guide Erik
toller Landausflug in ein abgelegenes Fischerdörfchen
schwarzer Feuerfisch

http://gallery.kirchberg-divers.at/v/INT/Molukken+Indonesien+2019/