Tauchsafari Malediven MV Keana 2018

8 Kirchberg-Divers machten mit der MV Keana eine Tauchsafari auf den Malediven. Dabei konnten sehr viele Großfische gesichtet werden. Zahlreiche Strömungstauchgänge und Nachttauchgänge waren im Tagesprogramm. Zu sehen gab es Grauhaie, Schwarzspitzenhaie sowie auch Weißspitzenhaie und Ammenhaie. Bei einigen Tauchgängen konnten Mantas, Schildkröten, Muränen, Stachelrochen, Adlerrochen und andere Fischarten bestaunt werden.

Insgesamt war es eine sehr gelungene, tolle Tauchsafari auf der MV Keana unter der österreichischen Leitung von Norbert Schmid und seinem Sohn Alex, der uns bei den Tauchgängen begleitete. Wir können dieses Tauchsafariboot nur jedem Taucher weiterempfehlen. Die  Verpflegung war spitzenmäßig.

Ein besonderes Highlight war ein Nachttauchgang mit Ammenhaien, die hautnah an uns vorbeischwammen. Bei einem weiteren Nachttauchgang waren wir von riesigen Mantas umgeben, die uns sogar an den Haaren streiften.

Auch im Programm stand ein tolles Barbecue auf einer unbewohnten Insel mit Grillabend bei Kerzenlicht.

Drei Tage verbrachten wir noch auf der Ferieninsel Embudu. Hier konnten wir beim Schnorcheln kleine Haie beobachten. Das Riff rund um die Insel war jedoch durch El Ninjo und das dadurch eingesetzte Korallensterben fast völlig zerstört.

Hier noch einige Fotos unserer tollen Tauchsafari:

FB_IMG_1545332676197

Keana MV   IMG_2525

IMG_2566   IMG_2718

IMG_2670   IMG_2605

IMG_2591   IMG_2589

IMG_2827   IMG_2848

IMG_2988   IMG_2963

IMG_2878   IMG_3128

IMG_3118   IMG_3060

IMG_3433   IMG_3216

IMG_3444   IMG_3622

IMG_3610   IMG_3595

IMG_3645   IMG_3691

IMG_3654-niedrig    IMG-20181215-WA0015

IMG_2933

Mehr Fotos seht ihr hier !